Name: Kai Viebranz
Alter: 28
Freizeit: THW, Klettern, Geocaching
Im THW seit: 2003
Im THW weil: ich Spaß an dem Umgang mit Technik habe
Ich bin in der Jugendarbeit tätig weil: ich mein Wissen über die Fachtechnik gerne weitergebe
Mein coolstes und unvergessliches THW Erlebnis: die vielen Abende am Lagerfeuer und das dortige erzählen der zahlreichen Geschichten und Erlebnisse

Name: Hanna Hübinger
Alter: 18
Freizeit: THW, Chor, Klavier, Ski fahren
Im THW seit: 2014
Im THW weil: mich das ehrenamtliche Helfen und die unglaublichen Freundschaften begeistern
Ich bin in der Jugendarbeit tätig weil: ich den Jugendlichen gerne eine unvergessliche THW Jugend Zeit mit coolen Ausbildungen, Erlebnissen und einem tollen Teamgeist bieten möchte
Mein coolstes und unvergessliches THW Erlebnis: Die Drehzeit von Alarm die jungen Retter

Name: Jonas Hellmich
Alter: 18
Freizeit: THW, Klettern, Motorrad fahren
Im THW seit: 2016
Im THW weil: Mir die Arbeit mit Technik spaß macht
Ich bin in der Jugendarbeit tätig weil: Ich selbst in der Jugend tolle Sachen erlebt habe und es immer noch toll finde
Mein coolstes und unvergessliches THW Erlebnis: Alles was man im THW erlebt ist auf seine Weise unvergesslich und cool, aber vor allem die Zeltlager machen am meisten Spaß.

Name: Lara Vetter
Alter: 19
Freizeit: THW, Trampolinturnen, Ski fahren
Im THW seit: 2011
Im THW weil: es Spaß macht, die verschiedenen Themenbereiche kennenzulernen und anwenden zu können
Ich bin in der Jugendarbeit tätig weil: Es schön ist zu sehen, wie in der Jugendgruppe Freundschaften geschlossen werden und der Gruppenzusammenhalt mit jeder Stunde wächst
Mein coolstes und unvergessliches THW Erlebnis: der Ausbildungslehrgang in der Bundesschule Hoya. Wir haben mit sechs Leuten einen riesigen Steg über eine Schlucht gebaut, sind mit einem selbstgebauten Floß über einen Fluss getuckert und hatten als Gruppe wirklich viel Spaß.

Name: Anna Marie Lange
Alter: 18
Freizeit: THW und Leichtathletik
Im THW seit: 2014
Im THW weil: Mein großer Bruder mich mitgenommen hat und es mir Spaß macht.
Ich bin in der Jugendarbeit tätig weil: Weil ich schon immer mit viel Begeisterung in der Jugendgruppe dabei war und es mir Spaß macht auszubilden. Außerdem finde ich es wichtig, die Jugendarbeit zu unterstützen.
Mein coolstes und unvergessliches THW Erlebnis: Der Dreh von Alarm die jungen Retter und jedes Jugendlager.

Name: Celine Roth
Alter: 18
Freizeit: THW, Ski fahren
Im THW seit: 2012
Im THW weil: ich gerne ehrenamtlich helfe und es interessant finde, immer neues dazu zu lernen
Ich bin in der Jugendarbeit tätig weil: ich selbst eine tolle und prägende Zeit in der Jugend hatte und dies den Kinder von heute auch ermöglichen möchte
Mein coolstes und unvergessliches THW Erlebnis: Jede Übung, jedes Zeltlager und jede normale Gruppenstunde ist auf seine Art einzigartig aber meine erste große Übung im Steinbruch in Stahlhofen 2013 werde ich wohl nie vergessen