7. Juni 2022

Und- ZUG!

Der Sommer kommt - da darf natürlich eine Abkühlung in den Jugenddiensten nicht fehlen. Daher ging es für unsere Jugendgruppe an den Aubachsee in Montabaur...

Der Sommer beginnt und so hat unsere Jugendgruppe vor kurzem am Aubachsee ein Floß gebaut. Ziel war es, die Fontaine der dort ansässigen Firma auf dem See etwas zu verschieben. Dazu baute die gesamte Jugendgruppe ein großes Floß aus Tonnen, Rundhölzern, Bohlen und Spanngurten um anschließend gemütlich über den See zu fahren. Nach dem 30-minütigen Aufbau konnte das Floß ins Wasser gelassen und getestet werden. Mit maximaler Beladung an JunghelferInnen konnte es dann endlich los gehen. Mit kräftigen Paddelschlägen ging es dann auch zügig vorwärts. Der Rest der Jugendstunde wurde entspannt mit verschiedenen Floßfahrten, Wasserschlachten und netten Gesprächen bei gemütlichem Beisammensein verbracht. Ein gelungener Dienst geht damit vorbei und die Kinder und Jugendlichen freuen sich schon auf den Sommer mit weiteren tollen Aktionen und Ausbildungen!