7. November 2021

Spielgeräten für den Kindergarten

Anfang Oktober fand unsere lang geplante Aktion für die Kita in Stahlhofen statt. Dafür hat unsere Jugendgruppe viele tolle Spielzeuge gebaut, die jetzt das Außengelände der Kita interessant machen…

Schon im Juli wollte die THW Jugend Montabaur einige Spielgeräte für das Außengelände der Kindertagesstätte im benachbarten Stahlhofen bauen. Durch das Sturmtief Bernd und den daraus resultierenden Einsatz für die OrtsjugendleiterInnen und Erwachsenen des Ortsverbandes, wurde die Aktion um 12 Wochen, auf Anfang Oktober, verschoben. Jetzt war es endlich soweit und die 40 JunghelferInnen begannen den Bau einer Außenküche, einer Rampe, zweier Zapfsäulen und einer Liegefläche. Die Paletten wurden mit viel Spaß und Eifer der Kinder und Jugendlichen fgeschliffen, durchgesägt, umgebaut und wieder zusammen gehämmert. An einem Donnerstag Nachmittag sind dann, mit der voll beladenen LKW Ladebordwand, einige JunghelferInnen mit den OrtsjugendleiterInnen auf den Hof der Kita gerollt. Gespannt warteten die Kinder mit ihren Eltern und Erziehern auf die neuen Spielgeräte. Mit einem großen Applaus wurden die THWler begrüßt und nach einem gemeinschaftlichen Foto bekam die Jugendgruppe sogar ein Geschenk überreicht. Das Ausladen begann und die Kita Kinder konnten es nicht abwarten die Spielgeräte direkt einzuweihen und los zu spielen. Die Begeisterung der Kinder war riesig und auch die JunghelferInnen freuten sich sehr. Eine tolle Ausbildung für die THW Jugend und eine super Überraschung für die Kita- wie könnte man die Zeit besser nutzen. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit mit der Kita in Stahlhofen und an unsere JunghelferInnen für ihr großes Engagement!