15. Mai 2021

Osterspecial

Kommt der Osterhase trotz Corona? – Natürlich! Aber der Osterhase schafft es leider aufgrund des Lockdowns nicht, die ganzen Eier zu besorgen und zu färben. Hier war also die Hilfe der Junghelfer*innen unseres OV gefragt.

Kommt der Osterhase trotz Corona? – Natürlich! Aber der Osterhase schafft es leider aufgrund des Lockdowns nicht, die ganzen Eier zu besorgen und zu färben. Hier war also die Hilfe der Junghelfer*innen unseres OV gefragt.

 

Für den Jugenddienst vor Ostern haben sich unsere Betreuer ein Osterspecial überlegt. Die Kinder sollten sich Eier und Farbe, Stifte, Sticker oder was auch immer zum färben der Ostereier nötig war, besorgen. Zudem durften sie sich überlegen, ob sie auch ein Bastelpaket für Gipsosterhasen haben möchten. Dort waren Gips, Fruchtzwerge, Naturbast, Kulleraugen, Perlen, Ponpons und Draht enthalten. Dieses wurde dann am Tag zuvor unter Einhaltung der Coronamaßnahmen im Ortsverband abgeholt.

 

Während der Jugenddienstzeit fand eine Videokonferenz statt. In dieser Zeit ging es weniger um eine fachliche Ausbildung, sondern um den Austausch zwischen den Betreuer und den Junghelfer*innen. Es wurde viel erzählt und der Spaß stand natürlich im Vordergrund. Währenddessen haben wir alle schöne, bunte Ostereier gefärbt und bemalt. Auch das gießen der Gipshasen kam bei unseren Kids sehr gut an. Bei einigen sind ganze Hasen-Familien zustande gekommen!