4. Oktober 2021

Ausflug in den Kletterwald

Hoch hinaus!! - Unser Ausflug in den Kletterwald Sayn...

Hoch hinaus- ging es bei unserem Ausflug mit der Jugendgruppe. Im letzten Weihnachtsgeschenk war für jeden Junghelfer ein Gutschein für den Kletterwald in Sayn enthalten. Diesen haben wir am 21.08.2021 gemeinsam eingelöst. Los ging es mit dem Treffen im Ortsverband am Mittag. Mit 4 Fahrzeugen machten wir uns dann auf den Weg Richtung Kletterwald und genossen nach einer kleinen Einweisung 3 Stunden Kletterzeit. Nachdem sich sowohl die  Jugendlichen als auch die Betreuer ausgepowert hatten, stand die Rückreise nach Montabaur an. Doch der Tag war damit nicht zu Ende… 

… mit einem gemeinsamen Grillabend, wofür die Junghelfer zunächst die Aufgabe hatten das Feuer mit nur einem Streichholz zum brennen zu bekommen, ging es weiter. Nach ein paar Tanzeinlagen auf „Cotton eye Joe“ und „Ghostbusters“ mit gemütlichem Beisammensitzen am Lagerfeuer ging ein gelungener Jugenddienst zu Ende. Ein herzlichen Dank an den Kletterwald in Sayn!