9. Mai 2022

Aktion „Saubere Landschaft“

Gemeinsam für eine saubere Umwelt! - Die THW Jugend Montabaur hat an der Aktion „Saubere Landschaft“ Teilgenommen…

Auch in diesem Jahr hat die THW-Jugend Montabaur an der Aktion „Sauberen Landschaft“ teilgenommen. Nach einer langen Corona-Pause, haben wir uns sehr gefreut, dass die Veranstaltung in diesem Jahr wieder stattfinden konnte.  Mit einer wahnsinnigen Anzahl von 33 Junghelfer*innen haben wir gemeinsam in Montabaur sämtlichen Müll von den Gehwegen und Straßen gesammelt. Natürlich waren nicht nur wir unterwegs, sondern auch andere Vereine und Privatpersonen aus der Umgebung.

Ob alte Autoreifen, leere Glasflaschen oder Verpackungsmaterial – es ist schon schockierend,  was wir alles so in unserer Umwelt finden. Ganze 15 Säcke Müll hat unsere Jugendgruppe in zwei Stunden gesammelt.

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer*innen am Haus der Jugend in Montabaur. Hier gab es kleine Snacks und etwas zu trinken. 

Bei einer abschließenden Siegerehrung erreichten wir den 1.Platz für die meisten Teilnehmer*innen. Das ganze wurde mit einer Geldspende von 300 Euro belohnt.